27.11.17

2.österreichische Blogger Christmas Home Tour 2017

Es ist wieder soweit. 18 Österreichische Bloggerinnen öffnen ihre Türen und zeigen dir ihre weihnachtlich geschmückten Domizile. Nachdem das Interesse im letzen Jahr schon so groß war und die Christmashometour ein so gutes Feedback bekommen hat, war eigentlich ganz klar, dass es auch dieses Jahr wieder eine Tour durch die weihnachtlichen Räumlichkeiten der Austrianblogger geben muss. Und so sitze ich nun hier und darf dich herzlich willkommen heißen, bei unserer zweiten österreichischen Christmas Home tour. Schön, dass du da bist. 


Nachdem die liebe Hilda von Hildisgoodlife, die auch wie letztes Jahr diese Tour wieder so hervorragend organisiert hat, heute morgen die Christmashometour offiziell eröffnet hat, sind Lisa und Leona vom Blog Wohn-Projekt dran gewesen. Und nun bist du bei mir gelandet, Blog Nummer Drei von Vier am heutigen ersten Tag der Tour. Bei wem es weiter geht, erfährst du am Ende des Blogposts.

WINTERWONDERLAND
Bevor wir rein gehen will ich dir noch unsere Outdoordeko zeigen. Genau wie meine Mutter haben auch wir drei Töchter einen absoluten Deko- und Weihnachtstick. Das spiegelt sich schon beim einbiegen in unsere Straße wieder. Wobei beim Haus die komplette Outdoordeko das Werk meiner Eltern ist. Nachdem Liebster und ich die erste Etage bewohnen und wir im Haus und auf dem Balkon genug zu dekorieren haben, bin ich ganz froh, dass meine Eltern weiterhin so ein Winterwonderland vor die Haustüre zaubern.












So und jetzt aber schnell rein in die gute Stube, draußen ist es eisig kalt geworden die letzten Tage. Passend um schon mal in Adventsstimmung zu kommen. Nachdem bei uns schon seit Anfang November meine liebste Weihnachtsplaylist rauf und runter läuft, beginnt bei mir diese Zeit schon etwas früher. 




GAUMENFREUDEN
Riechst du es? Der Punsch köchelt schon - darfs eh ein Tässchen mit extra Schuss sein? ;) Punsch gehört für mich zu dieser Jahreszeit einfach dazu. Egal ob selbst gemacht, oder die schnelle gekaufte Variante, von der es mittlerweile ja auch schon einige lecker Variationen gibt, bin ich für fast alles zu haben. 
Genau so sehr wie ich Punsch liebe, freue ich mich auch jedes Jahr aufs neue auf die kleinen Kalorienbomben - die sind auch schon fast fertig - müssen nur noch ausgestochen werden und dann ab in den Ofen. Hilfst du mir dabei?











Nachdem die Lebkuchen im Ofen sind haben wir uns aber wirklich noch ein Tässchen verdient, oder was sagst du? Nehmen wir noch eins mit extra Schuss? Aber nicht, dass dich der Weihnachtsmann mit dem Schlitten heim bringen muss, weil du nicht mehr fahren darfst ;D Oder sonst du bleibst noch bis zum Essen - der Tisch ist schon gedeckt - und einer mehr findet immer Platz. 

















ADVENT
Ich liebe diese Zeit - die Zeit des Zusammenseins - die Zeit des Kerzenscheins - die Zeit des guten Essens und Trinken (wo wir grad dabei sind, magst noch ein Tässchen?) - die Zeit der Gemütlichkeit - die Zeit der Familie - und die Zeit des Schenkens, worauf ich mich auch schon besonders freue. Aber vorher muss erst noch der Advent beginnen. Mit dem Anzünden der erste Kerze wird er offiziell gestartet und auch ich kanns kaum erwarten die erste Kerze auf unserem, natürlich auch dieses Jahr wieder selbst gemachten, Adventskranz anzuzünden.





KUSCHELZEIT
keine Jahreszeit ist kuschliger als der Advent - mit ganz vielen Kerzen, dem leuchtenden Weihnachtsbaum (auch wenn den normalerweise erst am 24.12. das Christkind bringt), dem Kaminfeuer und dem Knistern des Holzes. Ich liebe es, wenn man sich abends aufs Sofa kuscheln, das Häkelzeug zur Hand nehmen und einen guten Film schauen kann, so ganz ohne schlechtem Gewissen. Draußen ist es ohnehin schon stockdunkel - da kann man es sich nur im Inneren gemütlich machen.
















RUHEZONE
Nicht nur auf dem Sofa, sondern auch in der Badewanne lässt es sich bei den eisigen Temperaturen richtig gut aushalten. Mit gut duftenden Ölen fürs Badewasser, der Weihnachtsplaylist im Hintergrund, Kerzen überallhin wo sie einigermaßen katzensicher sind und einer guten Flasche Sekt. Da lässt man es sich gut gehen, bis einem Flossen wachsen, oder der Sekt leer ist ;)








Und wer schon so freaky ist, wie ich und im Badezimmer weihnachtlich dekoriert, hat selbstverständlich auch auf der Gästetoilette die Deko auf ein paar festliche Objekte getauscht - immerhin soll das Ambiente stimmen ;)



Das war sie auch schon wieder, meine zweite Christmashometour. Es hat mich riesig gefreut, dass du dir die Zeit genommen und vorbeigeschaut hast. Sags gerne weiter, wenn es dir gefallen hat. ;) Der Punsch hat dir scheinbar auch geschmeckt :P - willst du dir noch ein paar Plätzchen für den Weg mitnehmen, die sind soeben fertig geworden und duften herrlich. Der Weg ist ja zum Glück nicht weit, du musst nur mit einem Klick rüber zu Christine von White and Vintage hüpfen, bei ihr geht die Hometour nämlich weiter.

Und wer sonst noch aller dran ist diese Woche, siehst du unten - ich hab dir dazu die Links eingefügt.


MONTAG
Hilda von Hildi´s Good Life
Lisa von Wohn-Projekt
ich von LETUNDLINI
Christine von White and Vintage

DIENSTAG
Astrid von CreativLIVE
Margit von paradies und das
Edith von Mit Liebe zum Detail
Vera & Roman von Haus No.6
Ingrid von Dekotraum

MITTWOCH
Barbara von Herzenswärme Fotoblog
Conny von Lagom - schwedisches Wohngefühl
Manuela von Es war einmal
Daniela von Mayodans Garden & Craft

DONNERSTAG
Elisabeth von Tante Malis Gartenblog
Veronika von Meerzeit
Sandra von SARAS Dekolust
Kathrin von Topfgartenwelt
Birgit von Ein Dekoherzal in den Bergen

Ich wünsche dir noch eine ganz wundervolle Tour, bestimmt haben die anderen Bloggerinnen auch dieses Jahr wieder ihr Zuhause atemberaubend schön und unglaublich gemütlich geschmückt und dekoriert. Selbst bin ich ja auch schon gespannt, was sie sich wieder tolles einfallen lassen haben. Der Advent beginnt ja erst so richtig, da kann ich mir bestimmt noch viele Inspirationen holen und du hoffentlich auch.

Ich gönne mir jetzt erst noch ein Tässchen und lege die Füße hoch. 
Mach´s gut und bis bald.

<3 Martina

ps. Nein, ich habe kein Alkoholproblem, mein Konsum steigt nur in Advent, wie bestimmt bei vielen anderen auch, minimal an ;D 

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    ich bin hingerissen! Es ist ja nicht nur deine Hometour, sondern überhaupt die erste Tour durch deine neue Wohnung, oder? Du hast so tolle Nischen (hinter dem Sofa, zb) und Bereiche (diese Treppe ...) zum Dekorieren und du hast alles wunderschön hergerichtet. URGEMÜTLICH! Das könnte ich alles sofort auch bei mir aufstellen. Eine traumhaft schöne Weihnachtstour ist das .... ich kommme nochmals am Abend wieder und dann nehme ich gerne auch einen Punsch (oder zwei), aber jetzt ist es mir noch zu früh ;-)
    Liebe Grüße und danke für diese tolle weihnachtliche Tour durch deine Wohnung
    Hilda

    P.S.: Liebe Grüße an deine Eltern und: Ein Traum die Außendekoration!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hilda,
      vielen Dank für so nette Worte. ja, es war auch die erste fast komplette Tour durch unser Eigenheim. Leider ist es nicht immer so ordentlich ;)
      <3 Martina

      Löschen
  2. Liebe Martina,
    danke, dass ich schauen durfte und staunen!!!! Ich kam ja kaum ins Haus, denn draußen sieht ja alles schon so zauberhaft und einladend aus. Da stehen bestimmt einige Menschen und betrachten deine liebevolle Dekoration ... und dann ... drinnen - nun, abgesehen von dem, was du der Wohnung an weihnachtlichen Leben eingehaucht hast, fasziniert mich auch die Wohnung selbst. Wundervoll, die offenen Räume und die eleganten Ecken, ganz ganz toll! Danke, den Punsch trinke ich mit Hilde heute Abend bei dir, denn auch mir ist es noch zu früh. Ich muss mir noch ein paar Bilder in Ruhe ansehen ... soooo schön.
    Danke, danke, danke und eine wundervolle Weihnachtszeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Elisabeth,
      vielen vielen Dank. Es freut mich, dass dir die Tour gefallen hat.
      <3 Martina

      Löschen
  3. Liebe Martina,
    wunderschön weihnachtlich und vor allem total gemütlich ist es bei dir! Das Plätzchen neben dem Ofen wäre genau meins! Auch zum Essen bleibe ich gerne, bei diesem toll gedeckten Tisch.
    Danke für deine Führung inklusive Bewirtung,
    wünsche dir noch einen wundervollen Advent!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Sandra,
      schön, dass es dir gefallen hat. Das Plätzchen neben dem Kamin mag ich auch besonders gerne :)
      <3 Martina

      Löschen
  4. Liebe Martina!
    Ich bin total begeistert von deiner Hometour! Du hast so eine schöne Wohnung und vor allem die Küche ist ein Traum. Die würde ich 1:1 so übernehmen. Und auch eure Außendeko ist ein Hammer. So schön und liebevoll ist alles hergerichtet. Vielen Dank, für diesen wunderbaren Einblick in deine Weihnachtswelt!

    GLG Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,
      ich komme darauf zurück, sollte ich mal eine Neue wollen, dann bekommst du die Küche. ;)
      <3 Martina

      Löschen
  5. Liebe Martina,
    deine Outdoor-Dekoration ist einfach zauberhaft! Mit so vielen hübschen Details.Aber auch deine Wohnung hast du wunderschön dekoriert. Euer Bad ist ja riesig. Eine richtige Wellness-Oase. Am liebsten würde ich mich jetzt gleich in deine Badewanne setzen ;)!
    Alles Liebe und noch einen wundervollen Tag wünscht dir,
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      bitte, du kannst dir ruhig Badewasser einlassen ;)
      freut mich, dass es dir bei uns so gut gefällt.
      <3 Martina

      Löschen
  6. Liebe Martina,
    Wahnsinn wie toll es bei Dir ausschaut!!!! Wunderschöne Bilder wunderschön mit Liebe alles dekoriert, bin sprachlos und von deinem Bad bin ich total begeistert!!! ein Traum♥ Ganz liebe Grüße
    Karina



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank, Karina.
      freut mich riesig, dass es dir so gut gefällt :)
      <3 Martina

      Löschen
  7. Liebe Martina,
    vom ersten Augenblick an, als ich deine wunderbaren Bilder betrachtete, fühlte ich mich bei dir wohl. Deine Herzlichkeit und deine Liebe zur Dekoration ist in allen Räumen und Ecken spürbar. Hier tritt man gerne ein, auf einen Plausch und einem verheißungsvollen Glühwein, hier ist man willkommen.
    Danke für deinen tollen Post.
    Wünsche dir noch eine wunderbaren Tag,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es freut mich riesig, dass ich das Gefühl vermitteln konnte. Genau das wollte ich erreichen. :) darfst gerne auch mal auf einen echten Glühwein vorbei kommen ;)
      <3 Martina

      Löschen
  8. Liebe Martina, sehr fulminant Deine Deko. Einen so wunderschönen, dekorierten Außenbereich hätte ich auch gerne, aber heuer war das einfach nicht schaffbar. Weihnachten ist bei Dir wirklich in jeder Ecke spürbar.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in mir treibt ein Weihnachtsjunkygen sein Unwesen ;D
      deshalb die "minimalistische" Deko :D:D
      <3 Martina

      Löschen
  9. Liebe Martina!
    Es ist sehr gemütlich bei dir und so geschmackvoll dekoriert. Toll, dass du so eine große Hilfe der Eltern im Außenbereich hast.
    Das sieht alles nach ganz viel Arbeit aus, aber es hat sich total gelohnt. Deine Wohnung zeigt deinen guten Geschmack.
    LG - Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Margit,
      freut mich riesig, dass es dir so gut gefällt.
      Ja, meine Eltern übertreffen sich jedes Jahr selbst :)
      <3 Martina

      Löschen
  10. Meine liebe Martina,
    Plätzchen für den Weg? Da müsstest du mir wirklich ein paar mehr einpacken, der Weg ist schon ziemlich weit, aber nach Punsch und Essen an deiner wunderschön gedeckten Tafel bin ich eigentlich wunschlos glücklich. Ich bin schwer begeistert, wie schön euer Heim geworden ist, wie ihr jede Ecke raffiniert als Stauraum und Dekofläche geplant und umgesetzt habt. Wunderschön! ...Das Gestell für den Adventkranz ist Mega und auch ein großes Kompliment an deine Eltern für das Winterwonderland vor der Tür. Sehr gemütlich bei euch ♥

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. pack ich dir gerne ein, liebe Nicole :)
      vielen lieben Dank für die netten Worte - es freut mich riesig, dass es dir so gut gefällt.
      <3 Martina

      Löschen
  11. Liebe Martina,

    das sieht wunderbar aus.Ganz gemütlich und geschmackvoll hast Du dekoriert. Ich war schon ganz gespannt auf Euere Home Tour. Ich würde mich sofort wohlfühlen bei Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Kerstin,
      vielen vielen Dank - freut mich, dass es dir so gut gefällt :)
      <3 Martina

      Löschen
  12. Liebe Martina,
    einfach nur schön und der Adventskranz auf der Säule ist der Hammer.
    Danke für Eure Weihnachtstour.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank, Inge.
      Das mit der zweckentfremdeten Säule war eine ziemlich spontane Idee, hätte auch nicht gedacht, dass sie so gut passen würde ;)
      <3 Martina

      Löschen
  13. Hallo Martina,so nun habe ich viel gesehen von deiner neuen Wohnung.
    Das sind heuer deine ersten Weihnachten in deinen neuen Zuhause,da hast du dir viel Mühe gemacht.
    Das ihr schon Schnee habt ist natürlich wunderbar, da kommt doch gleich noch mehr das Gefühl von Weihnachten auf.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Advent .
    L.G.Edith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank Edith.
      ja der Schnee setzt noch das i-Tüpfelchen drauf ;)
      <3 Martina

      Löschen
  14. WAAAHNSINN was für ah scheeenes HAUS,,, ihr habt;;;;

    ALLES passt zusammen,,,,,
    i bin begeistert,,,,,wunderscheeeeen,,,,,

    hob no an feinen TOG
    bUssale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mei Birgit,
      danke danke danke. gfreit mi gscheid, dass da so guad gfoit :)
      <3 Martina

      Löschen
  15. Liebe Martina,

    was ist ja so was von schön. Eine Traumwohnung. Besonders liebe ich die vielen Nischen und ich hoffe, es wird bei unserem geplanten Umbau für mich Nischen geben. Das macht so schön heimelig und die Deko kommt besonders gut zur Geltung.

    Der Adventskranz ist ganz besonders schön und steht an einem perfekten Platz.

    Ich komme auf alle Fälle noch öfters vorbei, denn ich konnte mich noch gar nicht entscheiden, was ich denn zuerst ansehe - die Traumwohnung oder die stimmungsvolle und festliche Deko.

    Einen feinen Advent mit dem einen oder anderen Punsch und natürlich auch den sonstigen Leckereien.

    Liebe Grüße aus dem Ländle
    Veronika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Veronika,
      ja bitte gerne, du bist immer herzlich willkommen. :)
      freut mich riesig, dass es dir so gut gefällt - wir fühlen uns auch so richtig wohl und genießen die Zeit in den eigenen vier Wänden sehr :)
      <3 Martina

      Löschen
  16. Liebe Martina,
    sei nicht böse, aber jetzt bin ich platt.
    Platt von soviel Input und Bildern und Advent.
    Ich weiß schon gar nicht mehr, welche Bilder ganz oben waren.
    Nun werde ich in aller Ruhe nochmal schauen.
    Hab eine schöne Adventszeit, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, ja du hast nicht ganz Unrecht damit, liebe Nicole.
      Es ist wirklich etwas viel, aber das eine Mal im Jahr erlaube ich mir das ;)
      <3 Martina

      Löschen
  17. Liebe Martina,
    wunderschön weihnachtlich hast du es.......
    Richtig tolles Weihnachtsfeeling....
    und sogar passend Schnee hast du bestellt....schön....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank, Jen.
      Ja, zum Glück wurde er noch pünktlich geliefert ;)
      <3 Martina

      Löschen
  18. Hallo Martina,
    du hast euer neues Zuhause wunderbar geschmückt,
    da kann der Advent mit Ruhe kommen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das stimmt, auf die Dekostressfreie Zeit freue ich mich schon besonders ;)
      <3 Martina

      Löschen
  19. Liebe Martina,
    Gratulation zu deinem so stimmig und liebevoll geschmückten Reich!
    Ich wünsche dir eine schöne, kuschelige Adventzeit!
    Liebe Grüße Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank Conny,
      das wünsche ich dir auch :)
      <3 Martina

      Löschen
  20. LIebe MArtina, spät aber doch schaffe ich es auf ein Gläschen Punsch vorbeizukommen. Ich muss aber gestehen, ich war ja gleich in der Früh da...aber da trink ich noch keinen Punsch und so bin ich einfach noch einmal gekommen. Es duftet einfach zu verführerisch bei dir und ich deine Sofa ist einfach herrlich gemütlcih nach einem anstrengenden Tag. UNd dein ganzes Häuschen ist umwerfend schön geworden... ihr werdet euch bestimmt ganz super wohlfühlen.
    Ich wünsche dir noch eine besinnliche Adventzeit in deinem wunderschön geschmückten zu Hause.
    Alles Liebe Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank Barbara :)
      ja natürlich bekommst du jetzt auch noch Punsch, solange noch genug da ist ;)
      es freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt. Auch wenn es die nächsten Jahre noch eine ziemliche Baustelle sein wird, zumindest draußen - fühlen wir uns jetzt schon richtig wohl :)
      <3 Martina

      Löschen
  21. Oh ja, gegen einen schönen heißen Punsch und ein frisch gebackenes Plätzchen hätte ich jetzt nichts, falls mir die anderen noch etwas übrig gelassen haben, wo es doch drinnen wie auch draußen so urgemütlich ist.
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist ja noch genug da, liebe Christina. ;)
      <3 Martina

      Löschen
  22. Liebe Martina,

    als ich letztens ein Bild von deinen Dekovorbereitungen sah, war mir sofort klar, das kann nur üppig und toll werden und so ist es! Deine Wohnung und deine Deko gefällt mir sehr gut. Ich bin ein Fan deiner Nischen, der Stiege, der Küche, der Tapete hinter der Wanne, der weißen Türen.... Einfach schön!
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne und stressfreie Vorweihnachtszeit.

    Liebe Grüße
    Ingrid (die heuer seit langem einmal nicht Dein Wichtel war) :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Ingrid,
      vielen lieben Dank für die netten Worte. Freut mich riesig, dass es dir so gut gefällt - wir sind auch mega happy damit :)
      <3 Martina
      ps. wie schade, dieses Jahr hab ich es irgendwie nicht geschafft mitzumachen - 2018 dann wieder ;)

      Löschen
  23. MARTINA i bin total begeistert,,,,,,
    wie scheeeeen ihr des hergrichtet habts
    i hab no den ROHBAU in ERINNERUNG,,,,,
    alsoooo wenn i mal bauen würd i würds genau sooooo
    macha,,,,,,und de WEIHNACHTSDEKO,,,,,mei mit so viel LIEBE gmacht,,,,,
    einfach zauberhaft,,,,,

    i wünsch da no ah scheeeene WEIHNACHTSZEIT,,,,,

    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön Birgit - gfreit mi wirklich gscheid, dass da so guad gfoit.
      Jo de Zeit vergeht so schnell - des is echt da Wahnsinn.
      <3 Martina

      Löschen
  24. Liebe Martina,
    danke für den wunderschönen Rundgang durch dein Zuhause. So wunderschön dekoriert.
    Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank Tina,
      ich wünsche dir auch einen tolle, erholsame und besinnliche Adventszeit :)
      <3 Martina

      Löschen
  25. Hallo,

    ich habe mir jetzt alle Teilnehmer angeschaut. Aber gleich das erste war für mich auch das schönste Haus. Ich finde es schade, wenn man nur Details sieht. Hier ein Kerze, da ein Teelicht, dort ein Kranz usw. Ich finde es sehr schön, wenn man das ganze Zimmer sieht. Das ganze Haus. So bekommt man einen ganz anderen Eindruck.

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben #Dank Sandra. :)
      es freut mich wirklich sehr, dass dir meine Hometour so gut gefällt.
      Mir war es richtig einen Eindruck vom ganzen Zuhause zu bekommen - so halbe Sachen finde ich auch nicht gut. Na klar gibt es immer mal so unfotogene Ecken - aber für die eine Tour im Jahr, kann man die doch kaschieren ;D
      <3 Martina

      Löschen
  26. Liebe Martina,
    das ist alles wunderschön dekoriert, aber nach all dem Punsch glaube ich, muss mich der Weihnachtsmann jetzt doch von der Arbeit abholen;-)

    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit und viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, ja ich schicke ihn dir vorbei, okay ;D
      <3 Martina

      Löschen
  27. Liebe Martina,
    wunderschön sieht es bei dir zu Hause aus. So liebevoll alles dekoriert. Ich wünsche dir eine schöne und besinnliche Adventszeit.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Martina,
    Ich kann mich den anderen Meinungen nur anschließen - wunderschön !!!
    Alles ist so toll dekoriert.Schon wenn man Richtung Hauseingang läuft ,freut man sich über den Anblick der sich einem bietet.Deine Wohnung einfach ein Traum.Alles passt so gut zusammen.Die ganze Weihnachtsdeko - nichts wirkt überladen.Es vermittelt ein Gefühl von Nachhause kommen.Vielen Dank das du uns solch einen Einblick in deine Privatsphäre gewährt hast.Ich wünsche dir und deinen Eltern eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2018.Liebe Grüße aus dem Hohenloher Land nahe Rothenburg o.d.Tauber Sabine

    AntwortenLöschen