21.11.17

alle Jahre wieder ... christmashometour und #einiinadvent

Halli hallo und herzlich willkommen auf meinem Blog. :)
schön, dass du da bist :)

Ich hab heute eine ganz, ganz, wirklich gaaanz tolle Vorankündigung zu machen. Und wie du vielleicht bei dem ein oder anderen Blogger schon mitbekommen hast, wird es auch dieses Jahr wieder eine österreichische Christmashometour geben. Nachdem sie letztes Jahr so gut angenommen wurde und der Wunsch zur Wiederholung da war, haben sich also auch dieses Jahr ausgewählte österreichische Blogger, heuer sogar 18 an der Zahl, etwas früher als sonst an die Weihnachtsdekoration gemacht und ihren Domizilen den zauberhaften weihnachtlichen Charme verpasst.


Ich freu mich riesig, dass ich auch wieder mit dabei sein darf, bei dieser tollen Aktion und freu mich um so mehr, wenn auch du sie mitverfolgst. Wie du vielleicht weißt, bin ich ein richtiger Weihnachtsjunky ;) Es kann gar nicht früh genug los gehen mit der Dekoration, den Weihnachtslieder, Keks- und Punschduft und allem was dazu gehört. Dafür kann ich das alles aber auch spätestens am Heiligen Drei Königs-Tag nicht mehr sehen - da wünsche ich mir dann schon den Frühling herbei ;) #bloggerleiden

Aber jetzt lassen wir erst mal den Advent beginnen ;)

 

 
Bis die Hometour am 27.11. startet kannst du ja vorab schon mal bei allen, die mitmachen reinschnuppern und dir gleich mal einen kleinen Vorgeschmack holen.

Ach und fast hätte ich es vergessen - es gibt ja noch was Neues auf dem Blog. Nach dem Projekt #gemeinsam durch den herbst hab ich die Lust ab Blogger wieder gefunden - darum hab ich gleich das nächste "Projekt" gestartet. Es wird jede Woche ein neues Thema rund um den Advent und die Weihnachtszeit geben - alle dazugehörigen Blogpost und auch Bilder auch z.B. Instagram markiere ich mit #einiinadvent . Und bevor du jetzt die Augen verdrehst, weil dir das Wort komisch vorkommt, hier die Erklärung. Rein heißt bei uns in Oberöstereich "eine" und "in Advent" ist denke ich klar ;) also auf Hochdeutsch: Rein in den Advent ;D

Heute gehts los mit dem Adventskalender - denn wie jedes Jahr machen den mein Liebster und ich gemeinsam. Also ich bastle ihn, schreibe die Schilder, hänge ihn auf und befüllen tut dann jeder die Hälfte. So darf man jeden zweiten Tag ein Türchen, oder in unserem Fall eine Tüte öffnen. So handhaben wir das schon die letzen drei Jahre, wobei wir uns natürlich abwechseln mit den geraden und ungeraden Zahlen - wegen dem 24. ;) #ihrwisstschon











Dieses Jahr darf übrigens ich die geraden Zahlen aufmachen - das heißt Liebster öffnet die erste Tüte :) Da freue ich mich jedes Mal mit ihm mit, denn das ist doch das Schöne am Schenken - doppelte Freude sozusagen ;)


Und jetzt widme ich mich wieder der restlichen Vorbereitung zur Christmashome-Tour. Es gehört noch einiges getan ;)

Habt eine tolle Woche. :*
<3 Martina

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    ich freue mich schon auf die Christmas home tour und bin bereits sehr gespannt!
    Dein Adventskalender sieht klasse aus, gute Idee sich jedes Jahr mit den geraden und ungeraden Zahlen abzuwechseln.

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  2. ... auf ein Neues - mein Internet spinnt heute!
    Ich freu mich schon auf eure Tour, liebe Martina, bin wirklich gespannt!
    Vielleicht komme ich dann ja auch in Stimmung, die fehlt mir nämlich noch ...

    Liebe Grüße ... Frauke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Martina,
    ich freue mich schon auf die schöne Tour
    und bin gespannt was wir alles zu sehen bekommen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich schon auf eure Hometour, liebe Martina.
    Du hast ja schon ein bisschen was geschafft, wie ich sehe.
    Eure Adventkalenderaufteilung gefällt mir. Dann kanns ja bald los gehen. Viel Spaß.

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina;) es sieht schon wirklich weihnachtlich bei Dir aus!!! klasse
    bin schon sehr gespannt was es alles gibt!!!
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  6. So schön weihnachtlich ist es schon bei Dir...
    der Adventskalender ist Dir sehr gut gelungen.
    Ganz liebe Grüße
    TINA

    AntwortenLöschen
  7. Hey meine Liebe,
    endlich habe ich dich wiedergefunden. :) Wie schön! Deswegen folge ich dir auch wieder.

    Es sieht richtig schön weihnachtlich bei dir aus. Ich mag das echt gerne! Wunderschön!

    Liebste Grüße,
    Sandra.

    AntwortenLöschen
  8. MEI bei dir is ja schoooo richtig WEIHNACHTLICH
    guat das i am letzten TOG dran bin,,,
    bin immer nooooo dabei.....gggg

    hob no an feinen ABEND
    bussale BIS BALD de BIRGTI

    AntwortenLöschen