23.10.17

#gemeinsamdurchdenherbst "Halloween"

jipiiii, it´s monday ladies. :)
und wenn ihr schon etwas länger mit dabei seid, wisst ihr was Montag kommt.. 

genau - ein neues Thema zum #gemeinsamdurchdenherbst
Und weil das gruseligste Fest des Jahres vor der Tür steht gibt es diese Woche passende Deko dazu.


Wundert euch nicht, dass es keine mega gruseligen, mit Spinnennetzen übersäten Bäume und Geister die aus den Sträuchern klettern zu sehen gibt. Bei uns wird Halloween nicht wirklich zelebriert, so gibt es auch keine typischen Halloween-Parties und Kostümierungen. Was aber auf keinen Fall fehlen darf ist der Kürbis mit Gruselgesicht ;)










Wer vielleicht auf eine Kostümparty eingeladen ist und noch eine lässige Verkleidung sucht, wir sind Anfang des Jahres beim Maskenball im Ort als Spinnen unterwegs gewesen. Wirklich nicht schwer umzusetzen - schwarze Kleidung - viel weiße Farbe - Netz und Federn für die Haare und viel künstliches Spinnennetz verfeinert mit kleinen Plastikspinnen.

Bildquelle: SauwaldMagix
Bildquelle: SauwaldMagix

Und wenn ich schon nicht groß Auftische zu Halloween, darf ein bisschen gruselige Tischdeko doch nicht fehlen. Und Kerzen stehen ja bei uns sowieso immer rum - da machen sich die selbst bemalten Gläser richtig gut. Die Kerzen habe ich einfach mit roten Wachs überlaufen lassen - und schon sehen sogar die Kerzen zum Fürchten aus.








Habt ihr zu Halloween etwas geplant? Tischt ihr richtig gruselig auf und verkleidet euch? Alles was ihr zum Thema habt, entdeckt, seht und macht könnt ihr gerne mit #gemeinsadurchdenherbst verlinken. Ich würde mich sehr freuen :)

Und jetzt bin ich auch schon wieder weg - ich habe den Auftrag bekommen noch ein paar weitere Kürbisse zu schnitzen ;)

Habt eine schöne Woche

<3 Martina

Kommentare:

  1. Liebe Martina,
    Deine Kürbisse sind wirklich cool und gruselig :)
    Halloween ist nicht wirklich meins von daher gibt es bei uns keine Party :)
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Schnitzen und eine leichte Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,
    Halloween ist nicht so mein Ding. Ich dekoriere auch nicht mit Gespenstern und so. Deine Halloween-Kürbisse würde ich gerne vor meine Haustüre stellen. Die schauen richtig niedlich aus.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Martina,
    ooooooohhhhh wie spooky.....
    Toll hast du für Halloween geschmückt....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. uiiiii is des FANNKYYYY..
    mei de KÜRBIS san ja GSCHNALLIG vor der TÜR....
    de san GENIAL....

    hob no an feinen ABEND
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Martina,
    die Kürbisse sind einfach spitze.... Sehen beide so toll aus.
    Kommst Du zu mir auch zum Schnitzen????
    Hier wird nicht geschmückt, höchstens ein Fratzenkürbis. Mehr aber nicht.
    Wir sind nicht so halloweenfreudig.
    Dir wünsche ich ganz viel Spaß, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen