30.01.16

12tel-Blick 01/16

Endlich hab ich es geschafft, die letzten Jahre habe ich es ja immer versäumt beim 12tel-Blick von der lieben Tabea mit zu machen. Dieses Jahr aber werdet ihr nun jeden Montasletzten ein Bild, meines liebsten Plätzchens in der Natur sehen.
Im Jänner war es nicht besonders schwer ein passendes Objekt zu finden - die Natur bietet einem wundervolle Objektive in Hülle und Fülle. Mich jedoch für eines zu entscheiden viel mir schwer - so schöne Plätze umgeben mich Tag für Tag. 


aufgenommen am Sonntag 17.01.2016 um 12:38 

So jetzt hüpf ich mal rüber zu Tabea und seh mir an, wer denn noch aller sein liebstes Plätzen fotografiert hat. 

Ich bin jetzt auch schon wieder weg - nächste Woche komme ich mit einem Flohmarktpost wieder.

Martina

20.01.16

ein Winterwonderland-Schneespaziergang-Post geht noch

was für ein Posttitel - aber ich bin mir sicher, dass ihr alle ganz genau wisst was ich damit sagen will. Wir alle lieben ihn - den SCHNEE - wenn er kommt und wenn er dann kurz da war würden wir ihn noch mehr lieben, wenn er auch gleich wieder verschwindet. So geht es mir zumindest. Oder wie seht ihr das?



Wo bleibt er denn wenn die Adventszeit losgeht, oder zu Weihnacht, oder gar zu Silvester - wie lange ist es her, dass man zum Jahreswechsel einen Schneebar bauen konnte?! Tja, wenn man ihn braucht ist er nicht in Sicht und dann, wenn man die Schnauze voll hat von Weihnachtskram und sich auf den Frühling einstellt, die Wohnung neu dekoriert, alle dunklen und satten Farben daraus verbannt und Pastelltöne einziehen lässt, ja dann kommt auch der Schnee und hindert die Frühlingsblüher am sprießen - dieser Sch***kerl (ist der Schnee überhaupt männlich? oder ist er ein Zwitter? Hmm, was mir nicht alles für Fragen einfallen, wenn ich so den Post vor mich hin tippe - vl hat ja von euch wer eine Antwort drauf).




Um nicht die Einzige zu sein (Gruppenzwang :P) ohne Winterwonderland-Schneespaziergang-Post hab ich mich auf den Weg gemacht und die weiße Pracht oder besser gesagt diesen Sch***kerl einzufangen. :P 
Wenn ich mir die Bilder jedoch so anseh - find ich den Sch***kerl eigentlich ganz hübsch, bezaubernd, lieblich,.. und was es halt sonst noch so für Adjektive für die weiße Pracht gibt.











Die Bilder sind übrigens auf meiner Lieblingsrunde entstanden auf die ich euch hier schon mal mitgenommen habe. Damals war Sommer und ich hab die Bilder noch mit meinem Handy geschossen - wwaaaaaaaa :S - was hab ich mir dabei bloß gedacht?! Sehen schrecklich aus. Ein Profi bin ich immer noch nicht hinter der Kamera, aber ich trau mich behaupten, dass die Fotos mittlerweile doch etwas ansehnlicher geworden sind.

Morgen fahre ich übrigens Frühlingsblüher kaufen - mir doch egal ob draußen noch Winter ist - ich will jetzt den Frühling (Fuß in den Boden stampf und Hände in die Hüfte stemm)!!
Und am Wochenende kann ich die Wohnung endlich wieder mal bei Tageslicht fotografieren, ich hoff die Sonne schaut auch mal vorbei - dann gibts nächste Woche Frühlings-Interiorbilder für euch.

Bis dahin, habts fein ihr Lieben.

eure, Martina

PS. Unsere Nachbarn haben das schööööönste Postkästchen (scrole noch mal ganz nach oben :P ), am Liebsten würd ich meine Post zu ihnen schicken lassen, nur um sie aus dem Kästchen holen zu dürfen - ach was wär das für ein Erlebnis ;D

verlinkt beim MMI von frollein-pfau

13.01.16

Ein Hoch auf die To-Do-Liste

Ich bin süchtig danach... Alles muss ich aufschreiben, weil ich den neuen Stift versuchen will, weil die Seiten noch so leer sind, weil es so hübsch aussieht und mittlerweile auch, weil ich sonst alles vergessen.


was man nicht alles in Listen schreiben kann
Tagtäglich erstelle ich unzählige Listen, fast schon übertrieben viele. Sei es die klassische Einkaufsliste, die Liste für den Liebster (wenn er schon noch zu Hause ist), eine was-über-den-Tag-hinweg-erledigt-werden-muss-Liste, Namensliste von den Leuten die am Freitag zur Kerzenparty kommen, .... und ganz weit oben ist die TO-DO-LISTE. einen Trommelwirbel für diese geniale Erfindung ;)


über Bord mit den guten Vorsätzen
Dieses Jahr gibt es wieder eine ganz besondere Liste. Ich mag sie echt gerne, auch wenn es oft nur Ziele oder Wünsche sind, die drauf stehen - aber sobald man es niederschreibt, ist die Chance es zu erreichen höher - bilde ich mir zumindest ein.
Schon lange habe ich aufgegeben mir Neujahrsvorsätze auszudenken - nur weg mit ihnen. Statistisch hält nicht mal jeder Zweite was er sich für das neue Jahr vorgenommen hat. Tzzz, da fang ich gleich gar nicht damit an :P


Häkchen motivieren
Um aber nicht einfach so ins neue Jahr "hineinzuleben", was ja sowieso ganz automatisch passiert, erstelle ich mir eine (ein Trommelwirbel geht noch...) TO-DO-LISTE. Ist doch viel motivierender die einzelnen Positionen abzuhaken als sich jedes Mal, wie es bei den klassischen Vorsätzen ist, an der Nase fassen zu müssen - aahh ich wollte doch mehr Zeit für mich frei haben - oder - wenigstens ein mal die Woche könnt ich mich zum Sport aufraffen - blablabla. 


was Neues und was Altes
Auf der Liste von 2016 wiederholen sich so manche Dinge - wie z.B. der Flohmarkt - auf dem stellen wir jedes Jahr aus. Was aber neu ist: Windel wechseln lernen - nein ich bin nicht schwanger - aber meine Freundin und ihr Mann erwarten ihr erstes Kind - und da kann ich mich wohl nicht jedes Mal davon drücken wenn das Kleine die Windel voll hat :P
Außerdem hab ich dieses Jahr vor endlich Socken stricken zu lernen - leider kann meine Oma es mir nicht mehr zeigen, aber meine Mum müsste es eigentlich auch noch können - kannst dich schon drauf freuen Mutti :P


- Blutspenden steht fast jedes Jahr auf meiner Liste - ich geh auch jedes Mal hin - nur leider wollen sie mein Blut nie haben, weil ich zu wenige weiße Blutkörperchen besitze :/
- eine vegane Woche (okay Anfangs wars ein Monat) stand letztes Jahr auch schon drauf - war ganz interessant und will ich unbedingt wieder machen.


- jetzt ist es auch nicht mehr aus der Zeit endlich mal einen Fotoworkshop zu machen. Schon seit ich die Spiegelreflexkamera besitze, will ich das "richtige" fotografieren damit lernen. 
- am Meisten Respekt hab ich von dem Punkt "Traunstein besteigen". Auch wenns momentan noch eher unmöglich scheint, will ich diesen Berg unbedingt bezwingen. 


- wie jedes Jahr werde ich auch 2016 in der Fastenzeit auf was sehr lieb habendes verzichten. Letztes Jahr hab ich mit dem Rauchen aufgehört - das war mit Abstand der Beste Verzicht. 2016 wird es wieder Fleisch und Süßes werden - fällt mir momentan auch soooo schwer - könnt grad in Nutella baden ;D

Wie siehts bei euch mit den guten Vorsätzen und To-Do-Listen aus? 
Was habt ihr euch für 2016 vorgenommen?

Ich bin gespannt...

Martina

07.01.16

Deko aus der Heimat II

Als ich euch zum letzen Mal Bilder von meinem Elternhaus gezeigt habt, wart ihr ja total begeistert. Da kann ich euch natürlich die momentane Winterdeko nicht vorenthalten.
Dieses Mal haben sich meine Eltern wieder mal selbst übertroffen und ich find es soooo genial. Natürlich ist es für den Ein oder Anderen too much, aber ich finds toll und es passt irgendwie zum Haus. Aber seht einfach selbst - ich bin gespannt wie ihr es findet.




















Meine Katze Mia, die noch bei meinen Eltern wohnt, weil sie nicht mit in die Stadtwohnung durfte, war natürlich auch mittendrin. Sie liebt es wenn sich zu Hause was tut und sie mittendrin sein kann um sich ihre Kuscheleinheiten zu holen ;)

Heute wars ein sehr schreibfauler Post, aber bei so vielen Bildern kann ich euch nicht auch noch mit jede Menge Text überhäufen. Drum halt ich jetzt meine Finger still, wobei das nicht ganz stimmt - ich werde mein Häkelzeug zur Hand nehmen und an der Decke weiterhäkeln - bis zum Sommer soll sie fertig sein :/
Was ich eigentlich sagen wollte: ich bin jetzt wieder weg und bin gespannt wie ihr die Deko meiner Eltern findet.

Martina

01.01.16

good bye 2015 - welcome 2016

...und jedes Jahr das Selbe, so schnell wie das neue Jahr da ist, ist es auch schon wieder vorbei. Ich kann mich noch gut an den Beginn von 2015 erinnern und schon schreiben wir den 01.01.2016 - Kinder wie die Zeit vergeht.

Heute, am ersten Tag des neuen Jahres will ich die vergangenen 12 Monate noch mal Revue passieren lassen:
-  Ein Jahr mit vielen Höhe und Tiefen, in dem wir neue Erdenbürger willkommen heißen durften und uns von vielen lieb gewonnenen Menschen verabschieden mussten. 
-  Ein Jahr in dem es viel Lachen und Weinen, leider auch dein ein oder anderen Streit gab und zum Glück auch so manche Versöhnung. 
- Ein Jahr in dem man liebe neue Menschen kennen gelernt hat, die den Alltag verschönern.
-  Ein Jahr, dass nicht nur mich, sondern auch vielen Menschen in meinem Umfeld geprägt und zum Nachdenken angeregt hat.

JÄNNER

 FEBRUAR

MÄRZ

APRIL


MAI

JUNI


JULI

AUGUST

SEPTEMBER

OKTOBER

DEZEMBER

Wenn ihr genau schaut, fehlt der November - das ist genau der Monat in dem ich meine Blogpause hatte. Und auch wenn es mich jetzt ein wenig ärgert, dass es von diesem Monat keine Bilder gibt, bin ich doch froh, dass ich sie gemacht habe. Denn durch die Pause hab ich die Lust zum  Bloggen wieder bekommen. :)

Und nun will ich mich voll und ganz auf ein neues, hoffentlich aufregendes und ereignisreiches Jahr konzentrieren und freue mich auf neue Aufgaben und Herausforderungen.
...und genau das wünsch ich euch auch meine Lieben.

nun hüpf ich aber zu meinem Liebsten auf die Couch und mach den restlichen Tag NIX mehr ;D

Martina