30.07.14

Kurz mal weg...

Hallihallo meine Süßen!

Da bin ich wieder :)

Habt ihr mich vermisst?(!) ;) 

Also ich muss ja gestehen, mir hat das Bloggen in den letzten paar Tagen schon gefehlt. Während meiner Abwesenheit hab ich euch natürlich nicht ganz vergessen, deshalb gibt es heute viele schöne Bilder bei denen der Ein oder Andere vielleicht ein klein bisschen Fernweh bekommt. 

Wie ihr bestimmt gemerkt habt, bin ich ganz still und heimlich für ein paar Tage aus dem stressigen Alltag geflüchtet und hab mir eine kleine Auszeit gegönnt. 

Bei uns geht das mit den Urlauben immer ziemlich spontan.
Eine gewisse Vorstellung haben wir schon, wo es hin gehen soll- entscheiden tun wir uns aber meistens erst einen Tag vorher. So war es auch dieses Jahr- geplant war Urlaub in dem wunderschönen Österreich an einem der vielen Seen. 
Die Wettervorhersage überzeugte uns dann aber doch, dass es sich lohnen könnte ein Stückchen weiter zu fahren. Also fuhren wir, genau wie letztes Jahr nach Kroatien auch die Insel Krk.




Dieses Mal verschlug es uns in den Südosten der Insel nach Baska.
Eine der am bekanntesten Ortschaften Krk´s wie ich bemerkt habe. Denn in der Haupturlaubszeit sieht man dort nicht wirklich viele Einheimische. Man kann schon fast sagen, das Örtchen ist total von Touristen überrannt.
Nichts desto trotz würde ich dort auf jeden Fall noch mal für ein paar Tage hin fahren.
Für meinen nächsten Besuch dort werde ich aber mit Sicherheit eine Nebensaison wählen. 






Die Badeplätze sind ein Traum. Man hat schon fast die Qual der Wahl- wenn man denn früh genug dran ist! Denn spätestens um halb elf ist bei Schönwetter alles voll.
Wer wie wir im Urlaub ein Frühaufsteher ist hat das Glück die Stille vor dem großen Ansturm noch genießen zu können.




Langweilig wird einem dort auf jeden Fall nicht. Wie an jedem Strand kann man dort unzählige von Wassersportarten und -spielen ausprobieren. 
Und nicht zu vergessen die Schiffe, auf denen man zu den kleineren Inseln in der Nähe fährt um die abgelegensten Buchten zu erkundet.
Wem das alles zu viel Action ist, der kann sich in einer der vielen Strandbars zurücklehnen und gemütlich einen erfrischenden Cocktail schlürfen oder einfach durch die engen Gässchen schlendern und die Seele baumeln lassen. 










Das Wetter war leider nicht immer so toll wie ihr es auf den Fotos seht. Die letzten beiden Tage regnete es und auch an denen zuvor mindestens ein Mal.
Und siehe da- ganz schnell waren die Straßen leer- aber die Restaurants dafür rappelvoll.
Dabei kann so ein Sommerregen doch richtig toll sein. ;) Aber nicht im Urlaub!!








Gebucht habe ich übrigens erst sechs Stunden vor der Abreise und wer hätte gedacht, dass ich da noch so ein schnuckeliges kleines Apartment finde, das auch noch total zentral liegt?! 
Also ich nicht :P




Mit ein klein bisschen Traurigkeit, weil wir schon wieder zu Hause sind, verabschiede ich mich, freue mich aber auf die nächsten beiden Urlaubswochen, die noch vor mir liegen und auf die vielen Posts die ich euch in den nächsten Tagen noch zeigen darf.


Machts gut, bis bald
eure, 

Martina

1 Kommentar:

  1. Was für tolle Bilder! Ich bekomme Fernweh... Liebste Grüße Kerstin B.

    AntwortenLöschen