01.07.14

Ab auf die Insel!

Nein meine Lieben, ich fliege nicht in den Urlaub.
Ich war auch nicht im Urlaub und dennoch kam ich gestern von der Insel zurück.
Und zwar von der DONAUINSEL aus Wien.
Ist ja auch fast wie Urlaub. ;)




Es war wieder mal ein tolles, aufregendes Wochenende. Nicht nur die megacoolen Bands, die die Insel zum beben brachten, sondern auch die gemütlichen Cafes, die Wien zu bieten hat, haben das Wochenende wiedermal zu etwas Besonderem gemacht.

Es waren Sage und Schreibe (in diesem Fall nur Schreibe) ;) 3,1 MILLIOOOOONEN Menschen dort!!
Und das an nur einem Wochenende- also nur 3 Tage!! Ich kann nur sagen, es war jeden Tag vollgestopft bis auf das letzte Fleckchen Wiese. Das Gedränge ging schon in der U-Bahn bzw. Straßenbahn los. Beim hinfahren, sowie auf dem Nachhauseweg. 




Da kann man nur von Glück sprechen, dass die Insel 22km lang ist und die Veranstalter genug Platz hatten um alle Bühnen gut aufzuteilen. Wir kamen nicht viel weiter als zur Ö3-Bühne und einmal kurz zur FM4-Bühne. Mehr hätten wir wohl nicht mehr geschafft. 

Musikalisch und auch kulinarisch hat das Donauinselfest wirklich einiges zu bieten. Es ist für so ziemlich jeden was dabei. Selbst Kinder können sich so richtig austoben.





Für mich waren CRO und RITA ORA die absoluten Highlights des ganzen Wochenendes. Da gab es keinen im Publikum, der noch still stand. Alle sprangen, tanzten und sangen mit so laut sie nur konnten.
Genau wie ich ;) Man könnte schon fast sagen, wir sangen uns die Kehle aus dem Leib. Zu unserem Erstaunen war am nächsten Morgen nichts davon zu bemerken, dass die Stimmbänder was abbekommen haben. Was lernen wir daraus: Ruhig immer so laut es nur geht mitsingen- egal ob richtig oder falsch- in der Menge hört es ja sowieso niemand, so schlimm kanns schon nicht werden ;)





Mit den Mädls macht es einfach immer Spaß, egal was wir machen. Leider sehe ich sie nur ca. 2x im Jahr, was leider viel zu selten ist. :( Und dennoch kommt es uns jedes Mal wieder so vor, als hätten wir uns erst vor ein paar Tagen noch gesehen wenn wir uns treffen. Das ist das Schöne an Freundschaft. Sie muss nicht immer in der Nähe sein und ist trotzdem immer so nahe.


Unsere gute Laune konnte nicht mal der Regen zerstören. Am Sonntag goss es wie aus Kübeln und hörte auch nicht mehr auf. Gestört hat das aber niemanden. An dieser Stelle noch mal tausend Dank an Ö3 für die superpraktischen und oberstylischen Ponchos, die in die Menge geschmissen wurden.


Falls ihr euch fragen solltet, warum wir auf allen Fotos so blöd schaun: Wenn man gleich blöd drein schaut, muss man nicht so viele Bilder machen, bis ein gutes dabei ist, denn die werden immer witzig. Wenn man jedoch versucht lieb, nett oder gut auszusehen wird das meistens sowieso nichts. Deshalb schaun wir einfach gleich so richtig blöd- das klappt immer. :D Und Spaß macht es auch viel mehr. :P


Das Donauinselfest 2015 kann also kommen. -Okay vielleicht lieber doch nicht, denn mir hängt das letzte noch ein bisschen nach. Das lange Zugfahren, das weite Laufen, das "anstrengende" Shoppen und nicht zuletzt das viele lecker-schmecker Essen ist doch anstrengender als man glaubt. Also werde ich diese Woche so richtig gemütlich angehen.
In diesem Sinne wünsche ich euch einen angenehmen Start in die Woche- die ersten beiden Arbeitstage sind ja schon geschafft. Genießt die schönen Tage.

Bis bald,

eure, Martina :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen